• Würmsee und Bockwindmühle Wettmar

    Heute waren Andrea und ich unterwegs zum Würmsee bei Burgwedel. Auf dem Hinweg haben wir eine Windmühle gesehen und kurzerhand angehalten. Allerdings war dort sehr viel los, so dass wir die Windmühle auf den Rückweg verschoben haben. Am See angekommen haben wir direkt schon einige schöne Motive gefunden. Auf dem Rundweg um den See wurden es nicht weniger.  Leider ist…

  • Heidesee Müden/Örtze

    Am vergangenen Wochenende haben wir mit der Familie einen Ausflug zum Heidesee gemacht. Wir sind einmal um diesen gewandert und ich habe ein paar Fotos gemacht. 

  • Ausflug an die Aschauteiche

    In stark reduzierter Besetzung unserer Fotogruppe – wir waren nur zu dritt – haben wir einen Ausflug an die Aschauteiche bei Eschede gemacht und uns dort in der Natur umgesehen. Bei sonnigem, warmen Wetter sind wir einen Rundweg um die Teiche gegangen und haben fotografiert. Leider nicht unbemerkt von den Mücken…

  • Ein Feld voll Blühstrom?!?!?!?!?!?!

    Andrea und ich waren eigentlich unterwegs, um meine neue Kamera zu testen. Als wir an einem Feld vorbeiradelten, sahen wir ein Schild auf dem “Blühstrom” stand. Das haben wir uns genauer angesehen und auch gleich noch die Umgebung erkundet. Es gab wie immer viel zu entdecken.

  • (Makro)fotografie in der Natur

    Andrea und ich waren mit unseren Kameras in der Natur unterwegs und haben geschaut, was wir alles tolles vor unsere Makroobjektive kriegen. Es ist sehr viel schwieriger Makrofotos ohne Stativ von sich bewegenden Objekten zu machen. Aber das ein oder andere mal hat es dann doch geklappt 🙂 Ich habe allerdings auch ein paar Bilder mit meinem “normalen” Objektiv gemacht.

error: Inhalt ist geschützt!! Content is protected!!